5 Jahre Damenfussball beim TSV Hechendorf

Wir Fußball-Damen des TSV Hechendorf trotzten der Corona-Pandemie in den vergangenen zwei Wintern und blieben trotz geschlossener Sportstätten und Versammlungsverboten buchstäblich am Ball. Zuerst wurden wir im Lockdown von unseren Trainern über Whatsapp mit Challenges zum Ballhochhalten versorgt, die per Video geteilt werden mussten und zum Üben animierten. Sobald es irgendwie möglich war, gingen wir (mit gebotenem Abstand) bei jedem Wetter teilweise mehrmals pro Woche zum Laufen. Auch im letzten Winter machten wir kaum Pause und trainierten auch bei größter Kälte oder unter Einsatz von Schneeschaufeln auf dem Kunstrasenplatz in Oberalting. So konnten wir relativ fit durchstarten, als unsere Kleinfeld-Freizeitliga in der Saison 2021/22 endlich wieder so richtig durchstartete. Der Eifer wurde belohnt und wir konnten die Saison im Sommer ohne Niederlage mit großem Punkte-Vorsprung erfolgreich als Meister beenden!

In diesem Herbst können wir bereits ein kleines Jubiläum feiern und auf 5 Jahre Damenfußball beim TSV Hechendorf stolz sein. Dass sich in Hechendorf innerhalb von so kurzer Zeit ein so großartiges Damen-Team etabliert hat, liegt schlicht am großen Spaß, den uns dieser Sport bereitet, an unseren tollen Trainern, die uns pausenlos bei unserem Feuereifer begleiten und uns viel beigebracht haben und nicht zuletzt an einem außergewöhnlich guten Teamgeist, den wir nicht nur auf dem Fußballplatz, sondern auch abseits davon pflegen, sei es beim Beachvolleyball, gemeinsamen Laufen oder auch einfach beim Feiern.

Inzwischen bekommen wir auch immer mehr Zuwachs, einige zum Teil sehr erfahrene Spielerinnen werden uns verstärken, wenn wir in diese Saison starten, in welcher das Ziel natürlich ganz klar wieder der 1. Tabellenplatz ist.

Auch haben wir schon große Pläne für die Zukunft: unsere Hoffnung ist, für die Saison 2023/24 endlich eine Großfeld-Mannschaft melden zu können. Demnach könnten wir weitere Spielerinnen sehr gut gebrauchen! Bei Interesse meldet euch gerne bei Claudi Hainzl unter 0179/1179874 oder Sanne Muggenthal unter 0171/9987464 oder schaut einfach mal beim Training vorbei, das jeden Montagabend um 19:30 Uhr in Hechendorf, Schluchtweg 3, stattfindet. Wir freuen uns außerdem auch immer sehr über Zuschauer bei unseren Heimspielen (samstags, Anstoß 17 Uhr).