Mitglieder Service

Postanschrift der TSV Geschäftstelle:
TSV Hechendorf e.V.
Mitgliederverwaltung
Hr. Martin Wirries

Telefon: 08152-9099335
Unser Martin Wirries von der TSV-Geschäftsstelle steht Ihnen bei allen Fragen rund um Ihre Mitgliedschaft und um unseren Verein stets gerne zur Verfügung.

Der TSV Stammtisch trifft sich jeden ersten Montag im Monat im Vereinsheim im Bürgerstadl.

Alles rund um Ihre Mitgliedschaft

In dieser Rubrik stellen wir unseren Mitgliedern alle notwendigen Informationen, Kontaktmöglichkeiten sowie Formulare zur Verwaltung und Pflege Ihrer Mitgliedschaft zur Verfügung.
Sie erreichen Martin Wirries telefonisch unter 08152-9099335 oder via Email:

mitglieder(æ)tsv-hechendorf[.]de

Werden Sie neues aktives oder passives Mitglied!

Hier können Sie unseren aktuellen Mitgliedsantrag herunterladen, ausfüllen und uns zusenden oder in den TSV Briefkasten im Foyer der Sporthalle einwerfen. Bitte unbedingt die entsprechende Datenschutzerklärungen (für Mitglieder 18 Jahre und älter) oder (als Erklärung der Sorgeberechtigten für Minderjährige) dem Aufnahmeantrag beifügen. Diese sind fester und unverzichtbarer Bestandteil unseres Mitgliedsantrags.

Möchten Sie uns Änderungen zu Ihrer bereits bestehenden Mitgliedschaft mitteilen, wie z.B. Änderungen persönlicher Daten, der Abteilungszugehörigkeit oder der Bankverbindung bzw. SEPA-Lastschriftmandat, dann verwenden Sie bitte diesen Änderungsantrag.

Die Mitgliedsbeiträge und Abteilungsumlagen, die Vereinssatzung sowie die Datenschutzerklärungen (für Mitglieder 18 Jahre und älter oder der Sorgeberechtigten für Minderjährige) sind Grundlage unseres Mitgliederantrages.

Bitte füllen Sie für jedes Neu-Mitglied einen separaten Antrag aus  und fügen Sie auch unbedingt die entsprechende ausgefüllte Datenschutzerklärung bei.

Famillien mit mehreren Mitgliedern im TSV Hechendorf profitieren von unserem Familienbeitag:  € 144.-/Jahr

Bankverbindung ändern

Bitte übermitteln Sie uns Ihre neue Bankverbindung  anhand unseres Änderungsantrages entweder auf dem Postweg oder den TSV-Postkasten in unserer TSV Halle, da wir ein von Ihnen persönlich unterschriebenes SEPA-Lastschriftmandat benötigen, um Ihre Beiträge einziehen zu können. Bitte teilen Sie uns auch mit, ab wann Ihre neue Bankverbindung gilt.
Vielen Dank!

Abteilungszugehörigkeit ändern/kündigen

Sie möchten eine zusätzliche Sportart belegen oder eine Sparte abwählen? Bitte teilen Sie uns Ihre neuen Spartenwünsche oder -änderungen mit diesem Änderungsantrag mit.
Bitte dem Änderungsantrag auch unbedingt die entsprechende Datenschutzerklärung beifügen (für Mitglieder 18 Jahre und älter) oder (als Erklärung der Sorgeberechtigten für Minderjährige).

Bitte werfen Sie den ausgefüllten Antrag/Änderungsantrag und die ausgefüllte Datenschutzerklärung in den TSV Briefkasten im Foyer der Sporthalle ein oder senden ihn an die

TSV Mitgliederverwaltung
Martin Wirries – Geschäftstelle
82211 Herrsching

Bitte beachten Sie die Informationen zu den Mitglieds- und Spartenbeiträgen.

Mitgliedschaft kündigen

(Bitte beachten: die Kündigungsfrist endet jeweils zum 30. September eines jeden Jahres)

Wir bedauern sehr, dass Sie sich entschieden haben Ihre Mitgliedschaft zu kündigen.
Die Mitgliedschaft kann laut Satzung nur schriftlich 3 Monate zum Jahresende gekündigt werden. Der Austritt aus einer Abteilung ist jeweilis vier Wochen zum Quartalsende möglich.

Bitte senden Sie Ihre Kündigung entweder als *.pdf via Email an mitglieder@tsv-hechendorf.de oder auf dem Postwege an untenstehende Adresse. Bitte geben Sie auch den Grund für Ihre Kündigung mit an.

TSV Mitgliederverwaltung
Hr. Martin Wirries
82211 Herrsching

Natürlich können Sie Ihhre Mitgliedschaft auch gerne in eine passive Mitgliedschaft umwandeln? Sie unterstützen mit nur 30,00 Euro im Jahr den Breitensport in Hechendorf und leisten einen wichtigen Beitrag zur Sportförderung im Jugendbereich. Dies können Sie uns auch gerne via Email an mitglieder@tsv-hechendorf.de mitteilen.

Unfall-/ Schadenmeldung

Unfall-Schadenmeldung PDF