D-Jugend: Meister in der Kreisklasse und Aufstieg in die Kreisliga

Unsere D-Jugend (D1/Jahrgang 2010) hat die Sensation geschafft:

Nach einem holprigen Start (kein Tor in den ersten beiden Saisonspielen) führte eine Siegesserie von 7 Siegen in 7 Spielen zur verdienten Meisterschaft in der Kreisklasse 4.

Der Großteil der mittlerweile 12-Jährigen spielt schon seit dem Kindergarten zusammen. Langjähriges Training, großer Einsatz und Selbstvertrauen in das eigene Können haben dazu geführt, dass auch enge Spiele (Chancenverwertung ausbaufähig) in einer starken Liga gewonnen wurden: die Spannung, zum Teil bis zum Schluss, hatte zwar einen hohen Unterhaltungswert für die Zuschauer, war aber schlecht für die Nerven der Trainer und der vielen treuen Fans.

So fiel auch die Meisterschaftsentscheidung erst 3 Minuten vor Schluss am letzten Spieltag, als die Hechendorfer als Tabellenführer mit 2 Punkten Vorsprung zum Tabellenzweiten (3 Heimsiege, Null Gegentreffer) reisen mussten: durch einen direkt verwandelten Freistoß.
Der Jubel kannte keine Grenzen und die Meisterschaft wurde anschließend beim Italiener gebührend gefeiert.

Sicherlich hat auch das Trainingslager in Südtirol bei unserer Partnergemeinde in Gossensaß/Ladurns im Sommer dazu beigetragen, dass nicht nur unser Training intensiviert, sondern auch Spaß und Zusammenhalt von Spielern und Trainern gefördert wurde.Die Meisterschaft und der damit zusammenhängende Aufstieg in die Kreisliga (=höchste Spielklasse im Kreis Zugspitze) ist einer der größten Erfolge im Hechendorfer Fussball der letzten Jahrzehnte.