E-Jugend holt den 1. Pokal im Turnen für den TSV Hechendorf

Die Mannschaft hatte ihren ersten Wettkampf im Sommer mit dem 1. Platz in der 2. Liga erfolgreich gemeistert. Mit diesem Sieg folgte der Aufstieg in die erste Turnliga des Turngau Amper-Würm, in der nur die besten 10 Vereine turnen. Keine einfache Aufgabe, große Disziplin und Ausdauer im Training war verlangt, denn alle anderen Turnerinnen des Vereins probten schon für die große Weihnachtsaufführung im Dezember.

20.11.22 Wettkampf in Wörthsee

Die Hechendorfer Turnerinnen mussten sich gegen große und etablierte Vereine wie Fürstenfeldbruck, Germering, Planegg-Krailling, Starnberg behaupten.

Dies gelang dem Team wunderbar. Die Mädchen blieben cool und hatten ihre Anspannung und Aufregung sehr gut unter Kontrolle. Vor allem am Sprung hatte sich das intensive Anlauf- und Absprungtraining ausgezahlt, so dass die Mannschaft hier besonders wichtige Punkte sammeln konnte. Lediglich kleine Fehler passierten am Schwebebalken und am Boden, die in der Gesamtwertung jedoch nichts änderten.

Am Ende wurde die hervorragende Teamleistung mit dem 3. Platz belohnt. Damit sind die Hechendorferinnen nun drittbeste Mannschaft ihrer Altersklasse im Turngau Amper-Würm.

Was für ein erfolgreiches Jahr!

Gratulation an Emma, Marie Luisa, Lene, Emilie und Elisa!