Allgemeines Turnen

Bereichsleiterin: Katja Grosler
Info & Anmeldung: KatjaGrosler@gmail.com
Ort: TSV Sporthalle

bis 8 Jahre (Jahrgang 2015/16/17): Mittwoch 15 – 16 Uhr

ab 9 Jahre (Jahrgang 2014 und älter): Mittwoch 17 – 19 Uhr

Im Allgemeinen Turnen lernen wir die Grundlagen des Turnens, wie Vorwärtsrolle, Rückwärtsrolle, Rad und Handstand. Wir trainieren auch an den Geräten Schwebebalken, Reck und Sprung und erweitern somit unsere Fähigkeiten an diesen Geräten. Daneben stehen uns noch viele andere Möglichkeiten zur Verfügung, um gemeinsam zu trainieren. Mit Spielen und gezielten Übungen schulen wir unsere Kondition und Kraft.

Unsere Trainerinnen

Hallo, mein Name ist Tabea und ich bin 15 Jahre alt. Ich trainiere Kinder schon seit 2 Jahren im TSV Hechendorf. Seit ich klein bin, interessiere ich mich für turnerische Aktivitäten und habe auch selbst Leistungssport betrieben. Ich freue mich sehr, weiterhin mein Wissen und meine Begeisterung an die Kinder weiterzugeben und ihnen ein aufregendes und spaßiges Training zu ermöglichen.

Tabea Ausbildung C-Trainerin Trampolin
Bereichsleiterin: Katja Grosler