Allgemeines Turnen

Allgemeines Turnen
Bereichsleiterin Beate Blecha

Mittwoch von 15:30 – 17:00 Uhr( 6 – 8 Jahre)
bei Lisa Räbiger und Nicola Martini

Mittwoch von 17:00 -19:00 Uhr( ab 9 Jahren)
bei Beate Blecha, Nicola Martini und Lisa Räbiger

Sporthalle Hechendorf

Beate

Nicola

Lisa

Sabrina

 

 

 

 

 

 

Das allgemeine Geräteturnen findet jeden Mittwoch von 17-19 Uhr für Kinder ab 9 Jahren statt.
Nach einem gemeinsamen Aufwärmen am Boden, wobei wir uns dehnen, Aufwärmübungen machen und am Schluss einige Bahnen Räder schlagen, teilen wir die Kinder auf die Geräte auf. Diese vier Geräte sind Reck, Boden, Schwebebalken und Sprung. An ihnen üben die Kinder die Grundlagen und meistens auch schon vollständige Übungen. Da viele von ihnen schon länger dabei sind, werden auf Wunsch auch schon schwierigere Elemente, wie zum Beispiel Handstandüberschlag trainiert. Im 15-minütigen Takt wechseln die Kinder das Gerät und auch den Trainer, sodass Abwechslung geboten ist.
Gegen Ende spielen wir auch mal ein Spiel oder machen Krafttraining. Bei gutem Wetter im Sommer können wir auch mal eine gemeinsame Radtour zum See machen. Wünsche und  Anregungen der Kinder bauen wir immer gerne mit ins Training ein.