1. Mannschaft

Trainer
Tom Ruhdorfer und Florian Ritzl
Tel. 08152-78636
1.mannschaft@tsv-hechendorf.de

Trainingszeiten
November bis März
Sonntag 18.30 – 20.00 Uhr Sporthalle Hechendorf

April bis Oktober
Dienstag und Donnerstag 19:30 – 21:00 Uhr Sportplatz Hechendorf

Grosse Freude bei Hechendorf 1 und 2 mit Meisterpokal Spielgruppenleiter Bernd Reiser und Schiedsrichter Reinhard Huber (2. und 3. vl)  nach dem letzten Heimspiel

Foto: David Barmeier

 

Am letzten Spieltag hat es doch geklappt!

Nachdem die 1. Mannschaft seit Wochen punktgleich mit der 2. Mannschaft der SpVgg  Wildenroth den Aufstieg in die A-Klasse sicher hatte, kam es zum Saisonfinale noch zu einer faustdicken Überraschung: Nachdem Wildenroth in Prittriching beim dortigen SV antreten musstekonnte nur noch ein Patzer über Platz 1 und 2 entscheiden. Und der kam!

Wildenroth ging mit 1:0 in Führung, jedoch konnte Priitriching vor der Halbzeit noch den Ausgleich erzielen. Die Hechendorfer in ihrem letzten Spiel gegen den SC Schöngeising 2 konnten trotz zahlreicher Chancen den Ball nicht im gegnerischen Tor unterbringen und gingen mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.  Zu dem Zeitpunkt wäre Wildenroth Meister gewesen, doch kurz nach Wiederanpfiff erlöste Consti Hübsch die zahlreichen heimischen Fans mit seinem 1:0 bevor Dominik Stützer gleich in der 51. Minute das 2:0 nachschieben konnte.

In der Zwischenzeit konnte Prittriching mit 2:1 in Führung gehen – das wärs gewesen – haben viele gehofft, aber Wildenroth glich in der 72. Minute aus. In der 79. Minute bekamm Prittriching einen Elfer zugesprochen, den sie verwandeln konnten und konnten gleich darauf das 4:2 erzielen, jedoch schoss Wildenroth postwendend den Anschlusstreffer. Die Erlösung kam dann in der 90. Minute, als Prittriching zum 5:3 Endstand einnetzen konnte und auch in Hechendorf Lucas Lubrich den Endtand von 3:0 in der 90 Minute erzielen konnte.

Die Freude war riesengroß und der Spielgruppenleiter Bernd Reiser hatte es gerade noch rechtzeitig geschafft, mit Meisterpokal und Urkunde den Meister 2018/2019 der B-Klasse 1 zu ehren.

2 Mannschaften aufgestiegen in einer Saison – das hatten wir noch nie… und in der A-Klasse waren wir auch noch nie…

Die Ziele nächstes Jahr sind die jeweiligen Klassen zu halten.

Kleine Anmerkung zur Statistik am Rande: mit 54 Punkten (19 Siegen, 3 Unentschieden und 2 Niederlagen wurde der TSV Hechendorf Meister mit einem Torverhältnis von 89:31 (+58 Treffer). Mit der gleichen Trefferzahl von je 28 Toren wurden unser Consti Hübsch und Andreas Kerscher (Wildenroth)  Torschützenkönige vor dem Drittplatzierten Domi Stützer (ebenfalls TSV Hechendorf, 19 Treffer)

Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben, diese wunderbare Saison erlebt zu haben:

ganz speziell an die nach dem Spiel geehrten Coaches Tom Ruhdorfer, Florian Ritzl (Ritzi), Andi (Harty) Hainzl, Beate Blecha  für die „Logistik“, Franz Obkircher („Edelfan“ und „Leiter des Ordnungsdienstes auf Lebenszeit“) sowie die Sponsoren Detlef Schneider, Christian Homberg (Hombi), Robbi Huber, Richard Wöll und Florian Brunner …  und natürlich allen Jungs der 1. und 2. Mannschaft!

Niki v. Dehn

Fussballabteilungsleiter

 

 

 

 

 

Unsere 1. Mannschaft der Saison 2018/2019

Die Erste Mannschaft der Saison 2017/18 mit Trainerteam Tom Ruhdorfer (hinten 2.v.l.) und Flo Ritzl (hinten rechts) und Trikotsponsor Christoph Homberg (hinten links);

Foto unten:
die Erste Mannschaft mit ihrem 2. Trikotsatz (gesponsert von Manni`s Fahrschule)

Daten werden geladen ...